Oft gestellte Fragen

Sind irgendwelche schädlichen Inhaltsstoffe an der Erwärmung beteiligt?

Die an der Erwärmung beteiligten Inhaltsstoffe sind harmlos und ungefährlich.

Wie funktioniert die Anwendung?

Eigentlich kann man nichts falsch machen. Dose auf den Kopf stellen, Boden mit beiden Daumen eindrücken, 15 sekunden warten, Dose wieder aufrecht hinstellen. Nach ca. 4 Minuten können Sie die Dose öffnen und das Essen mit beigelegtem Besteck umrühren. Durch das Umrühren wird die Wärmeaufnahme beschleunigt und das Essen gleichmäßiger durchwärmt.

Ist die Canboy Technologie für die selbsterhitzende Mahlzeit in irgendeiner Weise gefährlich?

Die Dose kann außen heiß werden. Das Essen, welches sich in der inneren Dose befindet wird nur erhitzt. Eine Kontamination der Nahrung kann nicht stattfinden

Ist die selbsterhitzende Dose unbedenklich verwendbar?

Ja, die Canboy Dose ist völlig unbedenklich verwendbar. Wie auch beim "normalen" Kochen sind Kinder zu beaufsichtigen. Es handelt sich um eine ganz natürliche Erwärmungsreaktion – ungiftig und nicht brennbar.

Ist die selbsterhitzende Mahlzeit Dose recyclebar?

Ja, die Canboy Dose ist recyclebar. Bitte entsorgen die Dose nach Verwendung in einen Recycling-Behälter. Vielen Dank.

Tragen Sie speziellen Ernährungsbedürfnissen Rechnung?

Die selbsterhitzende Verpackung, von Canboy, wurde speziell für standard Konservendosen entwickelt. Dadurch können wir schnell reagieren. Es gibt viele Nahrungsmittelhersteller, welche Essen in standard Konservendosen abfüllen. Eine große Vielfalt sollte damit gewährleistet sein. Vegetarisch, halal, Vegan oder.......

Wie lange sind die selbsterhitzenden Mahlzeiten von Canboy haltbar?

Die Produkte sind 4 Jahre, ab Produktion, bei ungeöffnetem Schutzbeutel, haltbar. Da es aber Vollkonserven sind und alles in einem verschweißten Schutzbeutel verpackt ist, können Sie von einer erheblich längeren Zeit ausgehen.

Wie lange bleibt eine Canboy Dose nach der Aktivierung heiß?

Dies hängt von der Umgebungstemperatur ab. Bei normalen Umgebungsbedingungen bleibt die Mahlzeit ca. 45 Minuten warm.

Gibt es Situationen, in denen die Canboy Dose möglicherweise nicht funktioniert?

Wenn die Dose Temperaturen unter null ausgesetzt ist, kann die Flüssigkeit, welche als Initierung der Erhitzung verwendet wird, gefrieren. Wie man erwarten würde, dauert das Erwärmen einer wirklich kalten Dose selbstverständlich länger.

Wieviel Lebensmittel sind in einer Canboy Dose?

Jede Dose enthält 390-400g an Inhalt.

Können selbsterhitzende Mahlzeiten von Canboy reaktiviert werden?

Leider nicht, die Dose kann nur einmal erwärmt werden.

Wer sind die Käufer von Canboy Mahlzeiten?

Wir verstehen unsere selbsterhitzenden Mahlzeiten als Notfallessen. D. h. wenn keine Energiequelle vorhanden ist um Nahrung zu erwärmen, oder sie sind im Einsatz als Feuerwehr, THW, Rettungsdienst, Polizei, Militär und benötigen warme Nahrung. Wenn es uns allen gut geht und sind zu bequem oder einfach mal faul um zu kochen, dann ist es natürlich auch "Convenience in Perfektion".